Reinhart-Wolf-Stiftung

Die photographische Reinhart-Wolf-Stiftung setzte sich nach dem Willen ihres Stifters seit 1988 unter anderem durch die Vergabe des Reinhart-Wolf-Preises für junge Fotografinnen und Fotografen sowie für die Förderung der Fotografie als Kulturgut ein. Diese Erfolgsgeschichte ist vor allem Jutta Buer zu verdanken, die von Beginn an die Geschicke der Reinhart Wolf Stiftung lenkte.

F.C. Gundlach war Reinhart Wolf und seiner Stiftung sehr verbunden und unterstützte Jutta Buer über die Jahre als Jurymitglied und bei der Gestaltung der Preisträger-Ausstellungen im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Über 25 Jahre hinweg stand er der Reinhart Wolf Stiftung und Jutta Buer zur Seite und begrüßte schließlich auch die Idee der Zulegung, um das Andenken an Reinhart Wolf gesichert zu wissen. Dank der Hilfe und Unterstützung durch Beiratsmitglieder Dr. Gisela Wild und Prof. Christoph Stumpf konnte diese Idee nun mit der Stiftungsaufsicht Hamburg umgesetzt werden.